Über uns

Die SPD im Geratal ist aus den vier alten Ortsvereinen Geraberg, Geschwenda, Gräfenroda und Gossel hervorgegangen. Der Ortsverein hat derzeit 25 Mitglieder, wobei zehn SPD Mitglied nicht in der neu gegliederten Gemeinde Geratal wohnen. Damit sind wir einer der fünf Ortsvereine im Kreisverband Ilm-Kreis. Wie jeder andere Ortsverein innerhalb der SPD hat auch die SPD Geratal einen Vorstand. Dieser setzt sich aus einem Vorsitzenden, zwei Stellvertretern und zwei Beisitzern und dem Schatzmeister zusammen. Dieser wird laut Satzung immer für eine Periode von 2 Jahren gewählt. Die letzte Wahl erfolgte auf der Mitgliederversammlung im Januar 2019.

Vorsitzender Tobias Nimbs, wohnhaft im Ortsteil Geraberg

1. Stellvertretender Vorsitzender Philipp Beyer, wohnhaft im Ortsteil Gräfenroda

2. Stellvertretender Vorsitzender Frank Trefflich, wohnhaft im Ortsteil Gossel

1. Beisitzender Patrick Höhn, wohnhaft im Ortsteil Geschwenda

2. Beisitzender Wolfgang Laubinger, wohnhaft im Ortsteil Geraberg

Kassenwart Erhard Freitag, wohnhaft im Ortsteil Gräfenroda

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege