Über uns

Die SPD im Geratal ist aus den vier alten Ortsvereinen Geraberg, Geschwenda, Gräfenroda und Gossel hervorgegangen. Der Ortsverein hat derzeit 25 Mitglieder, wobei zehn SPD Mitglied nicht in der neu gegliederten Gemeinde Geratal wohnen. Damit sind wir einer der fünf Ortsvereine im Kreisverband Ilm-Kreis. Wie jeder andere Ortsverein innerhalb der SPD hat auch die SPD Geratal einen Vorstand. Dieser setzt sich aus einem Vorsitzenden, zwei Stellvertretern und zwei Beisitzern und dem Schatzmeister zusammen. Dieser wird laut Satzung immer für eine Periode von 2 Jahren gewählt. Die letzte Wahl erfolgte auf der Mitgliederversammlung im Januar 2019.

Vorsitzender Tobias Nimbs, wohnhaft im Ortsteil Geraberg

1. Stellvertretender Vorsitzender Philipp Beyer, wohnhaft im Ortsteil Gräfenroda

2. Stellvertretender Vorsitzender Frank Trefflich, wohnhaft im Ortsteil Gossel

1. Beisitzender Patrick Höhn, wohnhaft im Ortsteil Geschwenda

2. Beisitzender Wolfgang Laubinger, wohnhaft im Ortsteil Geraberg

Kassenwart Erhard Freitag, wohnhaft im Ortsteil Gräfenroda

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und