Über uns

Die SPD im Geratal ist aus den vier alten Ortsvereinen Geraberg, Geschwenda, Gräfenroda und Gossel hervorgegangen. Der Ortsverein hat derzeit 25 Mitglieder, wobei zehn SPD Mitglied nicht in der neu gegliederten Gemeinde Geratal wohnen. Damit sind wir einer der fünf Ortsvereine im Kreisverband Ilm-Kreis. Wie jeder andere Ortsverein innerhalb der SPD hat auch die SPD Geratal einen Vorstand. Dieser setzt sich aus einem Vorsitzenden, zwei Stellvertretern und zwei Beisitzern und dem Schatzmeister zusammen. Dieser wird laut Satzung immer für eine Periode von 2 Jahren gewählt. Die letzte Wahl erfolgte auf der Mitgliederversammlung im Januar 2019.

Vorsitzender Tobias Nimbs, wohnhaft im Ortsteil Geraberg

1. Stellvertretender Vorsitzender Philipp Beyer, wohnhaft im Ortsteil Gräfenroda

2. Stellvertretender Vorsitzender Frank Trefflich, wohnhaft im Ortsteil Gossel

1. Beisitzender Patrick Höhn, wohnhaft im Ortsteil Geschwenda

2. Beisitzender Wolfgang Laubinger, wohnhaft im Ortsteil Geraberg

Kassenwart Erhard Freitag, wohnhaft im Ortsteil Gräfenroda

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour