Vorstand legt Landesliste für die Bundestagswahl vor

Veröffentlicht am 17.02.2017 in Parteileben

Mit großer Mehrheit hat der Landesvorstand der SPD Thüringen am 16. Februar 2017 seinen Entwurf der Landesliste für die Wahlen zum Bundestag 2017 beschlossen.

Vorschlag des Landesvorstandes zur Landesliste der SPD Thüringen für die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag:

1. Carsten Schneider

2. Petra Heß

3. Christoph Matschie

4. Elisabeth Kaiser

5. Steffen-Claudio Lemme

6. Diana Klein

7. Michael Klostermann

8. Christoph Zimmermann

9. Alexander Meinhardt-Heib

10. Frieder Eccarius

11. Robert Hoffmanns

Gewählt wird die Landesliste auf der Delegiertenversammlung der SPD am 25.02.2017 in Erfurt.

Download: LANDESLISTE

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege