SPD-Abgeordnete Mühlbauer lädt zum Besuch in den Thüringer Landtag

Veröffentlicht am 11.10.2013 in Ankündigungen

Die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer bietet für die verbleibenden Monate Besuche nach Erfurt ins Landesparlament an. „Der Thüringer Landtag ist als demokratisches Organ unserer Landesverfassung ein offenes Haus für die Bürgerinnen und Bürger. Deswegen steht mir als Abgeordnete jedes Jahr ein Kontingent für Besuchergruppen zur Verfügung“, erklärt die Arnstädter Sozialdemokratin.
Schulklassen, Vereine oder Gruppen interessierter Bürgerinnen und Bürger könnten nach Erfurt kommen, die parlamentarischen Prozesse in Ihrem Landesparlament hautnah zu erleben. „Ich freue mich auf Sie“, so Mühlbauer.

Weitere Informationen erhalten Sie unter telefonisch unter (0361) 377-2362.

Homepage SPD Ilm-Kreis

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege