Sommerfest der Thüringer SPD am Samstag in Meiningen mit Klaus Wowereit

Veröffentlicht am 12.07.2013 in Ankündigungen

Am kommenden Samstag, 13. Juli veranstalten der Landesverband der SPD Thüringen und die SPD-Landtagsfraktion erstmals das gemeinsame Sommerfest der Thüringer Sozialdemokratie in Meiningen. Als Hauptgast der Veranstaltung wird Berlins Regierender Bürgermeister, der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD Klaus Wowereit erwartet.

Neben dem Gast aus der Hauptstadt wird die gesamte Landesprominenz der Sozialdemokraten erwartet. So stehen SPD-Landeschef Christoph Matschie, seine Kabinettskollegen Matthias Machnig, Holger Poppenhäger und Heike Taubert den Bürgerinnen und Bürgern ebenso Rede und Antwort, wie der Co-Gastgeber, SPD-Landtagsfraktionschef Uwe Höhn. Ebenfalls vor Ort, die Südthüringer Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke sowie die Lokalmatadoren der regionalen SPD Landrat Peter Heimrich, Bürgermeister Fabian Giesder und der Landtagsabgeordnete Rolf Baumann.

Neben dem politischen Programm wird ein umfangreiches Kulturprogramm geboten, an dessen Spitze der diesjährige Thüringer Beitrag beim Bundesvision-Songcontest „Hannes Kinder & Band“ steht. Neben der Band aus der Thüringer Landeshauptstadt spielen die Band Remax, die Saxophonband des Jungend-Rot-Kreuzes sowie Stefan Schael und Renatus Scheibe. Geboten wird außerdem ein Kinderprogramm und das Stadtspiel „Capture the City“ der Naturfreundejugend Thüringen.

Das Sommerfest der Thüringer Sozialdemokratie findet am Samstag, den 13. Juli 2013 von 14:30 bis 21:30 Uhr in der Zwingergasse in Meiningen statt und ist öffentlich.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,