Sommerfest der Thüringer SPD am Samstag in Meiningen mit Klaus Wowereit

Veröffentlicht am 12.07.2013 in Ankündigungen

Am kommenden Samstag, 13. Juli veranstalten der Landesverband der SPD Thüringen und die SPD-Landtagsfraktion erstmals das gemeinsame Sommerfest der Thüringer Sozialdemokratie in Meiningen. Als Hauptgast der Veranstaltung wird Berlins Regierender Bürgermeister, der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD Klaus Wowereit erwartet.

Neben dem Gast aus der Hauptstadt wird die gesamte Landesprominenz der Sozialdemokraten erwartet. So stehen SPD-Landeschef Christoph Matschie, seine Kabinettskollegen Matthias Machnig, Holger Poppenhäger und Heike Taubert den Bürgerinnen und Bürgern ebenso Rede und Antwort, wie der Co-Gastgeber, SPD-Landtagsfraktionschef Uwe Höhn. Ebenfalls vor Ort, die Südthüringer Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke sowie die Lokalmatadoren der regionalen SPD Landrat Peter Heimrich, Bürgermeister Fabian Giesder und der Landtagsabgeordnete Rolf Baumann.

Neben dem politischen Programm wird ein umfangreiches Kulturprogramm geboten, an dessen Spitze der diesjährige Thüringer Beitrag beim Bundesvision-Songcontest „Hannes Kinder & Band“ steht. Neben der Band aus der Thüringer Landeshauptstadt spielen die Band Remax, die Saxophonband des Jungend-Rot-Kreuzes sowie Stefan Schael und Renatus Scheibe. Geboten wird außerdem ein Kinderprogramm und das Stadtspiel „Capture the City“ der Naturfreundejugend Thüringen.

Das Sommerfest der Thüringer Sozialdemokratie findet am Samstag, den 13. Juli 2013 von 14:30 bis 21:30 Uhr in der Zwingergasse in Meiningen statt und ist öffentlich.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.