Premieren beim diesjährigen Politischen Aschermittwoch

Veröffentlicht am 03.03.2014 in Ankündigungen

Der diesjährige Politische Aschermittwoch der Sozialdemokraten ist in mehrerlei Hinsicht eine Premiere. Natürlich steigt das politische Aufräumen traditionell in der „Goldenen Henne“ in Arnstadt. Erstmals wird dabei der für seine kurzweiligen Reden bekannte Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch in die Bütt steigen und seinen Blick auf die Thüringer Politik zum Besten geben.

Ebenfalls Premiere auf der Aschermittwochsveranstaltung feiert unsere Spitzenkandidatin Heike Taubert die gemeinsam mit dem Vorsitzenden von Mehr Demokratie e.V., Ralf-Uwe Beck – auch er ein Debütant – die Landespolitik im rhetorischen Duett aufs Korn nehmen wird.

Die kommunalpolitische Würze trägt auch in diesem Jahr die Arnstädter Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der gastgebenden Ilmkreis-SPD, Eleonore Mühlbauer bei. Zudem werden SPD-Landeschef Christoph Matschie, der Fraktionsvorsitzende Dr. Werner Pidde, die weiteren Landesminister sowie Gäste aus dem ganzen Land erwartet.

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen