Premieren beim diesjährigen Politischen Aschermittwoch

Veröffentlicht am 03.03.2014 in Ankündigungen

Der diesjährige Politische Aschermittwoch der Sozialdemokraten ist in mehrerlei Hinsicht eine Premiere. Natürlich steigt das politische Aufräumen traditionell in der „Goldenen Henne“ in Arnstadt. Erstmals wird dabei der für seine kurzweiligen Reden bekannte Gothaer Oberbürgermeister Knut Kreuch in die Bütt steigen und seinen Blick auf die Thüringer Politik zum Besten geben.

Ebenfalls Premiere auf der Aschermittwochsveranstaltung feiert unsere Spitzenkandidatin Heike Taubert die gemeinsam mit dem Vorsitzenden von Mehr Demokratie e.V., Ralf-Uwe Beck – auch er ein Debütant – die Landespolitik im rhetorischen Duett aufs Korn nehmen wird.

Die kommunalpolitische Würze trägt auch in diesem Jahr die Arnstädter Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der gastgebenden Ilmkreis-SPD, Eleonore Mühlbauer bei. Zudem werden SPD-Landeschef Christoph Matschie, der Fraktionsvorsitzende Dr. Werner Pidde, die weiteren Landesminister sowie Gäste aus dem ganzen Land erwartet.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,