Klostermann weist AfD-Kritik an Thüringer Landeselternvertretung zurück

Veröffentlicht am 02.12.2016 in Soziales

Der Landesgeschäftsführer der SPD Thüringen hat Kritik vonseiten der AfD an der Thüringer Landeselternvertretung Kita zurückgewiesen.

„Der Vorwurf, die Thüringer Landeselternvertretung mit ihrer Vorsitzenden betreibe Parteipolitik, ist vollkommen abwegig. Natürlich stellt sich die TLEV dem Diskurs um die besten familienpolitischen Konzepte für den Freistaat, und das unabhängig von der Parteizugehörigkeit ihrer Vorsitzenden. Dass die AfD ihre Kritik mit der aktuellen Umfrage des ThüringenTrend untermauert, ist vor allem deshalb interessant, weil nach dieser Umfrage der AfD kaum inhaltliche Kompetenz zugesprochen wird und ein geringes Vertrauen in ihre Problemlösungsfähigkeiten besteht. Das gilt ausdrücklich auch für ihre Sympathisantinnen und Sympathisanten“, betont Klostermann.

In ihrem Grundsatzprogramm stellt die AfD Thüringen klar, dass die Betreuung von Kindern in Krippen sowie Ganztagsschulen ihrer Ansicht nach die „Familie als wertgebende Grundeinheit untergräbt“ und damit nicht wünschenswert sei.

„Es ist Beschlusslage der Thüringer Landeselternvertretung, dass nur Parteien zu Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen eingeladen werden sollen, die familienpolitische Konzepte verfolgen, welche sich uneingeschränkt für die Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten einsetzen“, betont Sandy Kirchner als Vorsitzende der Thüringer Landeselternvertretung.

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen