Ehrenamtspreis für Erhard Freitag

Veröffentlicht am 27.08.2019 in Allgemein

Erhard Freitag, seit 25 Jahren Mitglied im Kreisverband der SPD Ilm-Kreis, hat den Hermann-Brill-Ehrenamtspreis erhalten. Den Preis erhielt er vor allem für sein Engagement um die Pflege des Andenkens an Herrmann Brill und sein Geburtshaus. Erhard lebt im Geburtshaus von Brill, an dem 2015 unter Erhards Federführung eine Gedenktafel angebracht worden ist. Schon im Jahr 2013 war die akribische Arbeit von Erhard um Herrmann Brill durch die Einladung zur Einweihung des Brill-Saals im Thüringer Landtag gewürdigt worden. Neben seinem parteipolitischen Engagement als Ortsvereinsvorsitzender und seiner Tätigkeit in der Kommunalpolitik ist Erhard aktives Mitglied beim Fußballverein FSV Gräfenroda und nun seit bereits 8 Jahren Präsident des Vereins Partnschnerschafts-Gemeinde-Verein Gräfenroda-Vouzier e.V (Französischer Partnerort). Herzlichen Glückwunsch, lieber Erhard!

Homepage SPD Ilm-Kreis

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und