Ehrenamtspreis für Erhard Freitag

Veröffentlicht am 27.08.2019 in Allgemein

Erhard Freitag, seit 25 Jahren Mitglied im Kreisverband der SPD Ilm-Kreis, hat den Hermann-Brill-Ehrenamtspreis erhalten. Den Preis erhielt er vor allem für sein Engagement um die Pflege des Andenkens an Herrmann Brill und sein Geburtshaus. Erhard lebt im Geburtshaus von Brill, an dem 2015 unter Erhards Federführung eine Gedenktafel angebracht worden ist. Schon im Jahr 2013 war die akribische Arbeit von Erhard um Herrmann Brill durch die Einladung zur Einweihung des Brill-Saals im Thüringer Landtag gewürdigt worden. Neben seinem parteipolitischen Engagement als Ortsvereinsvorsitzender und seiner Tätigkeit in der Kommunalpolitik ist Erhard aktives Mitglied beim Fußballverein FSV Gräfenroda und nun seit bereits 8 Jahren Präsident des Vereins Partnschnerschafts-Gemeinde-Verein Gräfenroda-Vouzier e.V (Französischer Partnerort). Herzlichen Glückwunsch, lieber Erhard!

Homepage SPD Ilm-Kreis

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte

17.09.2020 13:47 Chance für faire Mindestlöhne in Europa jetzt nutzen

17.09.2020 11:45 Weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften
Über die grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) werden Beschlüsse zu Investitionen vereinfacht, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu überfordern. Der Sprecher der AG Recht und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion,Johannes Fechner, zum Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz: „Unsere grundlegende Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) wird für weniger Zoff und mehr Klimaschutz in Wohnungseigentümergemeinschaften sorgen. Wir vereinfachen Beschlüsse zu Investitionen, ohne dabei finanzschwache Eigentümer zu

15.09.2020 08:08 Aufnahme von Schutzsuchenden aus Moria: Hilfe leisten – jetzt!
Die SPD erhöht den Druck auf die Union im Streit über humanitäre Hilfe nach der Brandkatastrophe im griechischen Lager Moria. Es geht um schnelle Hilfe vor Ort, die Aufnahme von mehr Geflüchteten sowie mehr Einsatz für eine europäische Lösung. „Wir müssen weitaus mehr tun“, sagt Vizekanzler und Kanzlerkandidat Olaf Scholz. „48 Stunden sind, glaube ich,

08.09.2020 20:58 Daldrup/Kaiser zur Förderung von Smart Cities
32 Kommunen für Smart City Modellprojekte ausgewählt Heute wurde die zweite Staffel der „Modellprojekte Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich für die zweite Förderrunde deutschlandweit 86 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte