Ehrenamtspreis für Erhard Freitag

Veröffentlicht am 27.08.2019 in Allgemein

Erhard Freitag, seit 25 Jahren Mitglied im Kreisverband der SPD Ilm-Kreis, hat den Hermann-Brill-Ehrenamtspreis erhalten. Den Preis erhielt er vor allem für sein Engagement um die Pflege des Andenkens an Herrmann Brill und sein Geburtshaus. Erhard lebt im Geburtshaus von Brill, an dem 2015 unter Erhards Federführung eine Gedenktafel angebracht worden ist. Schon im Jahr 2013 war die akribische Arbeit von Erhard um Herrmann Brill durch die Einladung zur Einweihung des Brill-Saals im Thüringer Landtag gewürdigt worden. Neben seinem parteipolitischen Engagement als Ortsvereinsvorsitzender und seiner Tätigkeit in der Kommunalpolitik ist Erhard aktives Mitglied beim Fußballverein FSV Gräfenroda und nun seit bereits 8 Jahren Präsident des Vereins Partnschnerschafts-Gemeinde-Verein Gräfenroda-Vouzier e.V (Französischer Partnerort). Herzlichen Glückwunsch, lieber Erhard!

Homepage SPD Ilm-Kreis

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege